Ihre Meinung

Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung zur Musiktherapie mit. Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Eine Patientin (Dienstag, 24. Juli 2012 23:37)

    Musiktherapie
    
Als ich in meinem Patientenpass las auf dem Papier, Musiktherapie am Dienstag im Vortragsraum vier, da war ich nicht gerade entzückt, ich dachte, meine Ärztin, die Frau XYZ ist wohl verrückt! 
Mit
    Musik habe ich absolut nichts am Hut, und fast verließ mich mein ganzer Mut. Soll ich da überhaupt hingehen? Oder ganz diplomatisch den Termin einfach übersehen? Mein Mann meinte: "Das kannst du doch
    nicht bringen. Vielleicht müsst Ihr nur ein bisschen singen!" Fest entschlossen ging ich also zu diesem Termin, und setzt mich in die 2. Reihe hin. Von der Therapeutin wurde ich sofort in die 1.
    Reihe platziert, dort sollte ich mir aussuchen, das Instrument, welches mich interessiert. Aktiv muss jeder auf seinem Instrument Musik machen, da musste ich insgeheim lachen. Ich hatte bisher noch
    nie Xylophon gespielt oder eine Trommel zwischen den Beinen gehalten, unserer Phantasie sollten wir freien Lauf lassen und uns dabei voll entfalten. Einer nach dem Anderen kam dran, und musste
    zeigen, was er kann. Frau Raidt begleitete uns auf dem Klavier, das hörte sich super an, da staunten wir! Alles klang voller Harmonie - so muss sich anhören eine Musiktherapie!! Später musizierten
    wir in der Gruppe, auch da waren wir eine tolle Truppe! Jeder spielte seinen Rhythmus und Takt, zu unserer Überraschung hat auch das gut geklappt. Die anfängliche Skepsis war verflogen, es hat sich
    rentiert, alles andere wäre gelogen. So vergingen schnell die eineinhalb Stunden, und wir hatten viel Spaß in unserer Runde. In schöner Erinnerung wird uns bleiben die Musiktherapie, vergessen werden
    wir die Zeit nie.

  • Frau W. (Samstag, 11. August 2012 10:34)

    DIe Musiktherapie ist ein wertvolles, kreatives Angebot, das unbedingt erhalten bzw. ausgeweitet werden sollte. Für mich bedeutet es, mich nicht verbal ausdrücken zu müssen, sondern je nach
    persönlicher Stimmung Musik vielseitig zu nützen: - um in die Musik eintauchen - loslassen - negative Gedanken ausdrücken - entspannen - Spannungen lösen - Stärkung des Vertrauens in die eigenen
    Fähigkeiten _ Emotionen und Gefühle fließen lassen - meine Seele sprechen lassen. Im Laufe dieser Einheit bemerke ich eine positive Persönlichkeitsveränderung, die Musik erhält meine komplette
    Aufmerksamkeit. Ich bestimme das wie viel, wie lang, wie intensiv! Ein großes Lob an dieser Stelle an die Frau Raidt-Altunashvili, die so viel Leidenschaft mitbringt und Gabe hat, Menschen behutsam
    aufzunehmen, sie durch die Musiktherapie zu tragen, ihnen den Rücken stärkt, Ängste abbaut und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aktiviert. Vielen Dank.

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder