Praxis



Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf! Ich antworte Ihnen gerne. 

Zu meiner Person

Marina Raidt-Altunashvili

Diplom-Musiktherapeutin (DMtG-zertifiziert)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Diplom-Musikwissenschaftlerin

Ehinger Straße 3

88400 Biberach

Tel. 07351 - 14613

Mobil 0151 - 152 606 63

E-Mail: marina@musiktherapie-bc.de

Universität Witten/Herdecke

Werdegang:

2005 habe ich den Diplom-Studiengang Musiktherapie an der Universität Witten-Herdecke (Nordrhein-Westfalen) bei Prof. Dr. David Aldridge und Prof. Dr. Lutz Neugebauer erfolgreich absolviert. Zu meiner Ausbildung gehörte unter anderem eine Tätigkeit in einer Klinik für Psychosomatik und ein Praktikum beim mittlerweile verstorbenen Gründer der schöpferischen Musiktherapie, Dr. Clive Robbins, in London. Seit 2009 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich bin zudem Diplom-Musikwissenschaftlerin (1997) und Diplom-Philologin für russische und georgische Sprache und Literatur (1996). 

Bad Waldsee- Therme

Berufserfahrung:

Seit Jahren arbeite ich als Musiktherapeutin an verschiedenen Einrichtungen im Raum Biberach und Oberschwaben. Außerdem unterhalte ich seit 2009 eine eigene Praxis in Biberach. 

Ich bin unter anderem tätig als Musiktherapeutin an den städtischen Reha-Kliniken Bad Waldsee (seit 2006). Dort mache ich musiktherapeutische Arbeit mit an Brust- und Unterleibskrebs erkrankten Frauen

Ich mache Einzel- und Gruppenarbeit mit geistig behinderten Kindern an der Schwarzbachschule Biberach (seit 2006), arbeite in der Schule St. Franziskus in Ingerkingen der St.-Elisabeth-Stiftung mit geistig und körperlich schwer behinderten Kindern (seit 2008) und bin an der Schmiechtalschule Ehingen tätig (seit 2009). Dort mache ich ebenfalls musiktherapeutische Gruppenarbeit mit geistig und körperlich behinderten Kindern. Zudem bin ich Dozentin an der Heilpädagogischen Hochschule Mariaberg und Wilhelmsdorf (seit 2005). Dort gebe ich eine musiktherapeutische Fallstudiendarstellung und praktischen Unterricht für Studenten der Heilpädagogik. Außerdem arbeite ich noch seit 2005 an der Jugendmusikschule Ehingen als Klavierlehrerin. Schüler von mir haben mehrfach erfolgreich am Wettbewerb "Jugend musiziert" teilgenommen. 

www.rehakliniken-waldsee.de
www.schwarzbach-schule.de
Schule St. Franziskus Ingerkingen
www.schmiechtalschule.de